Finanzierung Geldanlage Versicherungen

Die professionelle Zweitmeinung – Versicherung-Finanzierung-Geldanlage

3. August 2019

Wir Menschen neigen dazu sich für sämtliche Angelegenheiten eine zweite Meinung einzuholen. Egal ob für eine zweite Meinung durch einen Arzt oder aber eine zweite, wenn nicht sogar dritte Meinung, wenn es um die Bereiche Handwerk und Hausbau geht. Generell vergleicht man oft sämtliche Dinge (beispielsweise im Technik-Bereich) bevor man sich letztendlich für einen Kauf entscheidet.

Warum?

Weil eine zweite Meinung objektiv ist, eine andere Sichtweise ermöglicht und im Besten Falle sogar viel Geld spart.

Beispiel: Arzt A sagt zu seiner Patientin das sie unbedingt eine Knieprothese benötigt, aufgrund von diversen Beschwerden. Da die Patientin sich aber noch fit genug fühlt und die Sichtweise des Arztes nicht teilt, holt sie sich bei Arzt B eine zweite Meinung ein. Arzt B sagt, das man die Beschwerden im Knie erst einmal mit Physiotherapie und Ruhigstellung in den Griff bekommen kann. Zwei komplett unterschiedliche Aussagen, von zwei komplett verschiedenen Ärzten. Die Patientin wird sich natürlich für die Variante entscheiden, in der Sie die wenigsten Probleme und den geringsten Aufwand hat.

Zweitmeinung auch bei Versicherungen

Genau das selbe lohnt sich auch im Bereich Versicherung. Wie viele von uns haben uralte Versicherungspolicen daheim und keine Zeit diese auf den neuesten Stand zu bringen! Oder wie viele von uns schließen eine neue Versicherung ab und denken sich im Nachhinein vielleicht, ob dies die richtige Entscheidung war? Ob es nicht ein Produkt gegeben hätte, was Preis-Leistungstechnisch genauso gut, oder sogar besser ist? Ob man diese Versicherung überhaupt benötigt?

Leider sind die wenigsten dazu bereit, Ihre Versicherungen zu vergleichen! Warum, weiß ich leider selber nicht. Sicherlich ist das Thema Versicherung eher trocken und macht nicht so viel Spaß wie der Produktvergleich eines neuen Fernsehers. Jedoch kann man sich im Besten Falle viel Geld sparen und ist dennoch sehr gut abgesichert.

Wie in jeder Branche, gibt es auch im Versicherungsbereich schwarze Schafe, die viel dazu beitragen das nur wenige ein offenes Ohr für einen Versicherungsvergleich haben. Gedanken wie “oh da ist schon wieder so ein Vertreter, der mir eine Versicherung aufschwatzen will” sind deshalb sicherlich nachvollziehbar. Jedoch sollte man sich gerade im Bereich Versicherung eine zweite Meinung einholen, eben um sich von den schwarzen Schafen zu distanzieren. Denn was hat man zu verlieren?

Heutzutage ist ein Vergleich leichter denn je

Durch das digitale Zeitalter, ist eine zweite Meinung im Bereich Versicherung auch online möglich.

Auch ich habe regelmäßig Anfragen, ob ich denn nicht mal einen Blick auf eine abgeschlossene Versicherung werfen könnte! Die Interessenten schicken mir Ihre Daten dann via Mail und innerhalb weniger Stunden (je nach Aufwand auch Tage) kann ich eine Rückmeldung dazu geben.

Es war bisher alles dabei, von:

  • Du bist optimal versichert, lass alles beim Alten
  • was? Du hast in deiner Berufsunfähigkeitsversicherung nur 500€ abgesichert, obwohl dein Bedarf bei 2000€ liegt?
  • dein Handy ist versichert, aber du hast keine private Haftpflichtversicherung
  • du hast dir mehrere Hunderte Euro gespart, weil wir deine Verträge optimiert haben

Wie Ihr seht, ein Vergleich oder eine zweite Meinung ist nie verkehrt!

Bei Fragen oder Interesse an einer zweiten Meinung, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply